August 2014 - Urlaub an der Côte d’Azur

​Die folgenden Fotos stammen aus dem Sommerurlaub, der uns über Mailand zur Côte d’Azur gebracht hat. Neben einigen kleineren Städten und Märkten haben wir dort Nizza, St. Tropez, St. Maxime, Cannes und Grasse besucht. Und auf dem Rückweg haben wir noch einen Tag in Genf verbracht. Alle Fotos wurden mit der Panasonic GM-1 und diversen Objektiven (Olympus 12/2 - Olympus 25/1.8 - Olympus 45/1.8 - Panasonic 14-42 - Panasonic 45-150) aufgenommen. Für einige Motive habe ich das Olympus 12 mm Objektiv noch mit einem Ricoh Weitwinkelkonverter auf 9 mm gebracht. Damit kann man nur 16:9 fotografieren, aber wenn man von einer Restvignettierung absieht, hat es eine aussergewöhnliche Bildwirkung.

 

© 2014 – Verantwortlich für diese Seite:
Stefan Gallas, Robert-Koch-Strasse 16, 89129 Langenau
Telefon (0 18 03) 77 11 40
(0,09 €/min aus dem dt. FN, max. 0,42 €/min Mobil)

Kontakt | Haftungsausschluss | Programmierung

Langenau liegt übrigens zwischen Ulm / Neu-Ulm, Günzburg,
Memmingen, Augsburg und Heidenheim