06.04.14

Ein Besuch im Kölner Zoo

Am Sonntag habe ich mit Marie-Line einen Besuch im Kölner Zoo gemacht. Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und uns mit einer Freundin von ihr getroffen. Und ich habe den Zoo genutzt, um wieder mal einen richtig grossen Stapel Fotos zu machen.

Mitten in der Stadt

Der Zoo in Köln steckt nun wirklich mitten in der Stadt. Woran man auch die ganze Zeit erinnert wird, da der Blick hinter den Gehegen meist auf die Fassaden von Wohnhäusern oder eine Strasse fällt. Ich fand allerdings, dass der vorhandene Platz wirklich gut ausgenutzt wird und die Gehege auch sehr schön angelegt sind. Vor allem bei den neueren, frisch renovierten Abschnitten merkt man schon, mit wieviel Mühe und Liebe das alles gepflegt wird.

​Die Bewohner des Zoos waren fast alle in Frühlingsstimmung und haben sich dabei auch nicht von dem Besucherandrang stören lassen. Und wenn sie nicht zu zweit zu Gange waren, dann haben sie ebenfalls die Sonne genossen und die Menschen um sich herum beobachtet.

Zu diesem Artikel gibt es auch eine Fotogalerie

 

© 2014 – Verantwortlich für diese Seite:
Stefan Gallas, Robert-Koch-Strasse 16, 89129 Langenau
Telefon (0 18 03) 77 11 40
(0,09 €/min aus dem dt. FN, max. 0,42 €/min Mobil)

Kontakt | Haftungsausschluss | Programmierung

Langenau liegt übrigens zwischen Ulm / Neu-Ulm, Günzburg,
Memmingen, Augsburg und Heidenheim