16.05.14

Ein solches Ding

Tja, ehrlich gesagt, musste ich bei dem Bild auch schon beinahe überlegen, was ich denn da eigentlich fotografiert hatte. Da ich das sehr lustig fand, habe ich mir überlegt, daraus ein kleines Gewinnspiel zu machen.

​Schreib mir doch Deine Vermutung, was es ist, einfach per Mail und falls Du der erste bist, der das Ding auf dem Foto erraten hat, schicke ich Dir postwendend einen 15,- Euro Gutschein für dm. Der Rechtweg ist natürlich völlig ausgeschlossen und schon prinzipiell absurd.

Das Foto ist vor kurzem entstanden, als ich die Sony RX 1 ein paar Tage zum Testen ausgeliehen habe. Ist schon ein cooles Teil, obwohl es für seine Grösse überraschend schwer ist. Auch die Haptik ist richtig gut, vor allem der Blendenring und die Umschaltung für den Makromodus macht richtig viel Spaß und ist praktisch umgesetzt. Da ist man irgendwie viel näher am Foto, wie mit den üblichen Rädchen am Gehäuse der Kamera. Und die Bildqualität ist wirklich phantastisch.

Da sich allerdings auch der Preis in schwindelerregenden Höhen befindet, habe ich sie dann doch wieder zurückgegeben. Für mich wäre es auch praktischer, wenn ich nicht nur eine einzelne Festbrennweite zur Verfügung hätte.

Und hier noch ein paar andere Fotos aus der Testsession:

 

© 2014 – Verantwortlich für diese Seite:
Stefan Gallas, Robert-Koch-Strasse 16, 89129 Langenau
Telefon (0 18 03) 77 11 40
(0,09 €/min aus dem dt. FN, max. 0,42 €/min Mobil)

Kontakt | Haftungsausschluss | Programmierung

Langenau liegt übrigens zwischen Ulm / Neu-Ulm, Günzburg,
Memmingen, Augsburg und Heidenheim